: :inin Kyiv (EET)

[Translate to English:] Identität und Gewalt in der Ukraine

[Translate to English:] Die Ukraine durchläuft seit Ausbruch der Majdan-Proteste Ende 2013 einen tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandel. Dabei sind konsolidierende, aber auch polarisierende Tendenzen zu erkennen. Die »Revolution der Würde” ebenso wie die Verletzung der territorialen Integrität des Landes durch Russland haben deutlich dazu beigetragen, die ukrainische Identität zu stärken. Dies hat den gesellschaftlichen Zusammenhalt befördert. Gleichzeitig wurden bestehende Konflikte innerhalb der Gesellschaft durch diese Entwicklungen und die sie begleitenden Gewalterfahrungen noch verschärft. Es bedarf einer nachhaltigen Stabilisierung der Ukraine, um zu verhindern, dass sich die gesellschaftlichen Bruchlinien weiter vertiefen. Für ukrainische wie externe Akteure wird es zu diesem Zweck erforderlich …read more

Source: German Institute for International and Security Affairs

Researches about Ukraine

This website is created to observe information about Ukraine in the world think tansk and research institutes.
More information about project you can read here

Share This

Share this post with your friends!